top of page

Yogalehrer seit 15 Jahren 

(E-RYT 500 Yoga Alliance)

Fachkraft der Spiraldynamik®

(Level: Intermediate), 

Yogatherapeut

Aus- und Weiterbildungsleiter der

Yoga Akademie Austria.

Über mich

Die Frage nach dem Sinn des Lebens war es, welche mich zur Meditation geführt hat. Recht schnell durfte ich in die Erfahrung des reinen Seins eintauchen und die daraus resultierende Freude erleben. Ich war angetan von diesem Zustand und wollte mehr darüber wissen und tiefer in die Materie eintauchen. 

 

Aus dieser Motivation begann für mich die Suche nach dem „mehr“ und führte mich direkt zum Yoga und dessen Philosophie. Die Lehren des Yoga sind bis heute ein täglicher Begleiter und nach Jahren des Suchens - ist es jetzt mehr ein Finden geworden. 

 

Die Lebendigkeit im Augenblick erkennen - einfach Sein. Für mich fühlt es sich an wie ein Überschreiten der Persönlichkeitsentwicklung: Die Entwicklung aus der Persönlichkeit.

Ausbildungen, Auslandsaufenthalte & Weiterbildungen

2006 bis 2007 6 Monate Indien Aufenthalt

Vipassana Meditationskurs nach Thai Tradition, Reiki 1, Yoga und Meditation im Einzeltraining

2008 6 Monate Indien Aufenthalt 
Hatha Yoga Retreat, Hatha Yoga Privatunterricht, Vipassana Meditationskurs nach Goinka 10 Tage im Schweigen 

2008/09 Yogalehrer Ausbildung 
2009 Vipassana Meditationskurs nach Goinka
2009/10 Sadhana Intensiv Fortbildung  
2010 Vipassana Meditationskurs nach Thai Tradition 
2010 5 Monate Südamerika
2010 10 Wochen Indien mit Privatunterweisung von einem russischen Schamanen in Delfinheilkunde 

2011/12 Spiraldynamik® Basic Move Ausbildung 
2012 Lachyoga Ausbildung zum Übungsleiter 
2012 Nuad Thai Yoga Massage Ausbildung 
2013 Spiraldynamik® Intermediat Specific Yoga Ausbildung 
2014 Modul 1 & 2 der Yogatherapie Ausbildung  (Dr. Günter Niessen)
2015 Modul 3 & 4 der Yogatherapie Ausbildung  (Dr. Günter Niessen)
2015 Zen, Führung aus der Stille (Meditationskurs)
2016 Zen Sesshin und Yoga
2016 Modul 5 & 6 der Yogatherapie Ausbildung  (Dr. Ganesh Mohan)
2017 (MSC) - Achtsames Selbstmitgefühl (Dr. Christine Brähler)​
2017 Strenges Zen Sesshin Allerheiligen (Ermin Döll)
2018 Strenges Zen Sesshin Ostern (Ermin Döll)
2018 Modul 7 (Abschluss) der Yogatherapie Ausbildung 

Ausbildungsleitung
2013 - Assistenzlehrer bei Yogalehrerausbildung 
2015 - bis laufend Leitung der Yogalehrerausbildung Villach/Bad Aussee / Innsbruck
2018 - bis laufend Leitung der Sadhana Intensiv Fortbildung Innsbruck und Salzburg
2019 -  Leitung der Meditationslehrer Fortbildung Innsbruck

bottom of page